Kenne deinen Wert - don´t settle for less
Ich war sehr lange mit mir selbst unzufrieden und hatte zudem das Gefühl, ich habe zu wenig Freunde und die paar die ich hatte gaben mir nicht das Gefühl genug zu sein.
Mit der Zeit konnte ich überall schon ich selbst sein aber da war immer so ein drückendes Gefühl mit bei.
Ich hab mich wohl gefühlt, mochte auch die Menschen mit denen ich war und eigentlich war auch alles gut nur so eine kleine, innere Stimme in mir gab immer einen beunruhigenden Ton von sich...ich konnte diesen nur lange nicht deuten.
Meine Mutter hat auch immer gesagt "man hat solche und solche Freunde. Mit manchen kann man das eine gut und mit den anderen dafür was anderes." Und eigentlich habe ich ihr immer recht gegeben und fand das ja auch irgendwie gut...doch das hat halt dazu geführt, dass ich bei jeder Freundesgruppe immer etwas anders war...
Heute habe ich für mich etwas ganz wichtiges herausgefunden und vielleicht trifft das ja auch auf dich zu.
Ich habe Standards und ich allein darf mir diese setzen, denn ich kenne meinen Wert. Entspricht jemand nicht diesen Standards dann ist er nicht für mich und das ist absolut okay! Es gibt genug Menschen auf der Welt die dieser Messlatte gerecht werden also wieso sollte ich "weniger" in kauf nehmen??? Ich will mich gut fühlen, wohl fühlen, ich sehe mich selbst als Priorität und ich will hoch erhoben in die Zukunft stapfen. Ich sollte mir von niemandem meine Energie & Kraft rauben lassen. Entspricht jemand nicht meiner Energie oder kommt dieser nicht gleich, wird sie mir entzogen und ich trete hinunter. Ich will das nicht mehr, denn ich kenne meinen Wert.
Ich muss auch nicht immer Verständnis für allen und jeden haben. Ich darf für mich einstehen und mir das geben was ich verdient habe.
Manche Menschen sind nur für einen bestimmten Zeitraum in unserem Leben & das aus einem guten Grund.
Nicht jeder ist dafür bestimmt für immer in meinem Leben zu bleiben & das ist absolut okay.
Nur selten ist auch klar, welchen Zweck derjenige nun erfüllt hat. Doch ist es immer wichtig zu erkenne, wann es Zeit zu gehen oder loszulassen ist...der nun wahrscheinlich schwerste Part...
Naja aber letztendlich muss das jeder für dich entscheiden, was einem gut tut oder was das richtige für einen ist. Das ist einfach so meine Ansicht bezüglich Freundschaften und eigentlich auch jeglichen anderen Beziehungen.
Credits gehen an Leo Skepi der mir durch seinen Podcast einfach gezeigt hat wie ich meinen eigenen Wert erkennen kann & für mich selbst einstehe.
Kann auch super gerne noch mehr bezüglich eigener Wert und auch Freundschaft Beziehung etc. schreiben und einfach meine Ansichten mit euch teilen :)
- Tanja
Kommentare
Kommentar veröffentlichen